Skip to content

Geschwister Weisheit

Nach 50 Jahren traten in Adorf zur 725-Jahrfeier die Geschwister Weisheit aus Gotha mit ihrer weltweit einmaligen Hochseilshow auf. Vor einer Wahnsinnskulisse auf dem Markt begeisterten sie tausende Menschen.

In drei verschiedenen, atemberaubenden Shows konnten die Adorfer und ihre Gäste Einmaliges erleben. Selbst das kleinste Familienmitglied nahm mit seinen vier Jahren schon teil. Absolute Höhepunkte waren die Artistikdarbietung auf einem 62m hohen Mast neben der St. Michaeliskirche und die weltweit einzigartige Hochseil-Motorradshow. Sehen Sie unten die schönsten Bilder...

Eintrag ins Goldene Buch der Stadt

Peter Mario Weisheit, das Familienoberhaupt, trug sich auf Einladung von Bürgermeister Rico Schmidt ins Goldene Buch der Stadt ein und erwies Adorf damit eine besondere Referenz.

"Wir, die Hochseiltruppe Geschwister Weisheit, reisen durch die ganze Welt. Das Gastspiel in Adorf ist in unserer Tournee 2018 ein ganz besonderer Höhepunkt.Es ist nicht alltäglich, dass sehr viele Bürger der Stadt zu uns kommen, mit den Erinnerungen unseres letzten Gastspiels hier vor 50 Jahren! Auch wir werden Adorf und seine Bürger nicht vergessen. Möge es nicht wieder so lange dauern, bis wir wieder zusammenkommen. Vielen Dank!

Peter Mario Weisheit für die Geschwister Weisheit, Gotha
Adorf, den 10. September 2018"

Fotos

Eine Kulisse wie bei uns in Adorf haben auch die Geschwister Weisheit nicht jeden Tag. Hier die schönsten Fotos...

Der damalige Auftritt der Geschwister Weisheit fand übrigens 1968 im Rahmen der 675-Jahrfeier im Adorfer Waldbad statt.

Es ist faszinierend zu sehen, wie diese Familie ihre Tradition bereits wieder in die nächste Generation weiterträgt. Wir wünschen dafür alles Gute!

www.hochseil.de