Skip to content

Volleyballplatz Waldbad - Mitmachaktion!

Der Volleyballplatz im Bad war in erbärmlichem Zustand. Von Sand kaum noch etwas zu sehen, alles zugewachsen. Vor Beginn der Badesaison wurde nun Abhilfe geschaffen.

Am 11.05.2018 fand ein kleiner Arbeitseinsatz statt, um den Platz im oberen Waldbadgelände (am Waldrand) wieder in einen Zustand zu versetzen, der die Bezeichnung Beachvolleyballplatz verdient.

Einige freiwillige Helfer hatten sich gefunden, darunter drei Schüler und eine Lehrerin der Zentralschule, was uns sehr freute. Bürgermeister Schmidt zog die Bewuchsdecke mit dem Bagger ab. Die Helfer kümmerten sich insbesondere darum, die Seitenränder vom Bewuchs zu befreien und die eingewachsene Platzumrandung freizulegen. Das war schon ein Stück Arbeit - vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer und die Unterstützung durch die "Demografiewerkstatt Kommunen"!

In den kommenden Tagen wird der Stadtbauhof noch Sand nachfüllen, und mit Beginn der Badesaison lädt der Platz zum Spielen ein.