Skip to content

Bürgerbus

Adorf hat gemeinsam mit Bad Elster, Lengenfeld, dem Zweckverband ÖPNV Vogtland und dem Plauener Omnibusbetrieb die Einrichtung eines Bürgerbusses auf die Beine gestellt. Ziel ist die Verbesserung der Verkehrsanbindung für die Einwohner der Adorfer Ortsteile in die Stadt, in andere Ortsteile und verbesserte Anschlussmöglichkeiten zu anderen öffentlichen Verkehrsmitteln.

11.01.2018

Unseren Bürgerbus fand auch das Mdr-Fernsehen so interessant, dass für die Sendung "Unterwegs in Sachsen" bei einer Fahrt gedreht wurde. Eine Folge der beliebten Sendung wird über Adorf gebracht, sie wird am 03.02.2018 um 18.15 Uhr im Mdr ausgestrahlt.

Fahrer Heinz Hager mit Moderatorin Beate Werner:

Dezember 2017
Bürgerbusfahren macht einfach Spaß - Mit dem ehrenamtlichen Bürgerbus-Fahrer Hans-Gert Tröger auf Tour durch Adorf und seine Ortsteile

13.59 Uhr ist es an diesem Dienstagnachmittag kurz vor Weihnachten in Adorf. Fahrplangenau rollt der Bürgerbus in die Haltstelle Krankenhaus Haupteingang. Am Lenkrad sitzt Hans-Gert Tröger, einer der momentan 18 ehrenamtlichen Bürgerbusfahrer im Vogtland. Zuhause in Eichigt, gehört er zum Team der Adorfer Buslenker.